Von den Kanarischen Inseln bis nach Antigua

Article title/thumbnail image

Im Dezember 2024 wird Gregor Wacker zusammen mit Sabrina Simpson zu einer monumentalen Reise aufbrechen und in der "Härtesten Ruderherausforderung der Welt" 5.000 Kilometer über den Atlantik rudern - von den Kanarischen Inseln bis nach Antigua.

Gregor Wacker hat das Rudern am KRV gelernt und eine Zeit lang bei uns im Breitensport gerudert. Auf dem Wasser hat er sich bereits mit wenig Coaching sehr gut angestellt und schnell zurechtgefunden. Gregor war beim Einerfahren sehr wissbegierig und ist offen an die Sache ran gegangen. Nach Ironman und Ultramarathon reizt den Bilfinger die extreme Herausforderung der Ozeanüberquerung. Auch wenn das Rudern auf dem Meer etwas anderes ist, so war das Training beim KRV sehr hilfreich für ihn. Bei Wind und Wetter wurde zur guten Vorbereitung viel auf dem Bodensee trainiert.

Mit seiner Aktion sammelt er außerdem Spenden für Kinder in Not. So steht u.a. das Boot als internationale Werbefläche bereit. Auf seiner Homepage gibt er Einblicke in das Projekt und weitere Unterstützung ist sehr willkommen.

Sowohl das Boot als auch Gregor sind bereits auf La Gomera. Dort warten noch einige Vorbereitungstage auf ihn: Materialcheck, GPS-Einweisungen und weitere letzte Abstimmungen. Der Start ist dann für den 12. Dezember geplant – und danach geht es los ins große Abenteuer: bis zu zwei Monate auf dem Atlantik im Ruderboot.

Wir bewundern das Vorhaben und wünschen viel Erfolg und gutes Durchhalten!

Gregors Boot

Artikel vom: 8. Dezember 2024

Autor*in: Luise Münch